Lachen ist eine hervorragende Stress-Prophylaxe, denn Lachen baut Adrenalin und Cortisol ab, und produziert körpereigene Glückshormone, Dopamin und Endorphin. Lachen stärkt das Immunsystem. löst Verspannungen und lindert Schmerzen. Der Kreislauf wird angeregt, die Fitness gesteigert, und der Körper mit mehr Sauerstoff versorgt. Festgefahrene Gedankenmuster können sich lockern und man gewinnt Abstand zu psychischen Belastungen.

In einem 2 tägigen Training erlernst du die Grundlagen des Lachyoga. Die Philosophie des Lachyoga, Anleitung von Lachyoga - Übungen, Aufbau einer Lachyoga - Unterrichtreihe, Unterschiedliche Einsatzgebiete von Lachyoga, Atemübungen, Entspannungstechnik uvm. kennen und praktizieren. Das ganze verbunden mit ganz viel Spaß, Freude, Lachen und Entspannung. Du wirst selbst die Wirkung des Lachens erleben und erfahren.

Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat der Dr. Kataria School of Laughter Yoga. Damit kannst du Lachyoga in verschiedenen Gruppen und Einrichtungen Erwachsene, Kinder Senioren anbieten oder einen Lachclub gründen.

Kosten: 280,-€ inkl. Zertifikat, Skript, Getränke und Pausensnak

Anmeldung; schuler.brigitte@t-online.de oder 0651/99550643